Bläserklasse für Erwachsene 2.0

//Bläserklasse für Erwachsene 2.0

Bläserklasse für Erwachsene 2.0

Das erfolgreiche Gemeinschaftsprojekt „Bläserklasse für Erwachsene“  hat die Verantwortlichen in den Musikvereinen motiviert einen neuen Kurs zu starten. Die Grenzlandkapelle Hardegg, die Feuerwehrmusikkapelle Obermarkersdorf, die Trachtenkapelle Pulkau, die Stadtkapelle Retz, die Trachtenkapelle Retzbach und die Trachtenkapelle Zellerndorf haben somit das Projekt „Bläserklasse für Erwachsene 2.0“ im September 2019 ins Leben gerufen. 40 Personen sind dieser Einladung gefolgt und haben sich auf diese neue musikalische Reise eingelassen ein Blasinstrument zu erlernen. Für die JungmusikerInnen war keine musikalische Vorbildung erforderlich, einzig die Freude am gemeinsamen Musizieren und am Erlernen eines Blasinstrumentes ist Voraussetzung für einen guten Verlauf des Projektes.

Die Musikvereine tragen das Projekt durch die Bereitstellung von Instrumenten, die problemlose Nutzung der Probenräume und der fachlichen Unterstützung bei den wöchentlichen Kurseinheiten. Die Musikschule Retz fungiert als Kooperationspartner. Dieses Vorhaben konnte auch in der Vergangenheit nur so erfolgreich sein, weil die Musikvereine respektvoll miteinander und den Jungmusikern umgehen!

2019-11-08T10:27:40+00:00 November 8th, 2019|