Musikerkirtag 2018

//Musikerkirtag 2018

Musikerkirtag 2018

Samstag

Waren es die feschen Mädeln oder die schwungvollen Musikstücke? Die Stadtkapelle Tittmoning aus Bayern sorgte für tolle Stimmung beim Fest. Genau richtig für einen Musikerkirtag! Danach unterhielt das Quartett „Gmahde Wiesn“ das Publikum. Und so wie es der Dirigent der Stadtkapelle Tittmoning bei seiner Begrüßung angekündigt hatte, war es: „Wir freuen uns auf 24 Stunden gute Unterhaltung“

Sonntag

Der Sonntag wurde traditionell mit der musikalischen Gestaltung der Hl. Messe begonnen und danach mit einem Frühschoppen durch die Stadtkapelle Tittmoning weitergeführt. Das Publikum fühlte sich wohl und bedankte sich mit zahlreichem Applaus für die musikalische Darbietung. Obmann Werner Pölz betonte den fühlbaren Spaß beim Musizieren der Gastkapelle. Gemeinsames Spielen ließ aus Musikantengästen wahre Freunde werden. Gastgeschenke für Quartiergeber und ein Weingruß der Musikerwinzer aus Retzbach wurden mit viel Freude ausgetauscht. Bei der Verabschiedung bekräftigte man schon Vorfreude auf ein Wiedertreffen. Beim Konzert am Nachmittag konnten Jungmusiker und Schüler der Erwachsenenklasse unter dem Jugendreferenten Klaus Fautschek als Dirigenten ihr Talent unter Beweis stellen und ernteten ebenfalls zahlreichen Beifall. Schönes Wetter, gutes Essen und Trinken – sehr schönes Fest!

 

2018-08-29T17:45:36+00:00 August 12th, 2018|